Kult & Klassik

Was wäre die Filmgeschichte ohne die Kultfilme!

Über Jahre prägen sie das internationale Filmschaffen, sind oft trotz kleiner Produktionsbudgets und vernichtender Kritiken sensationelle Erfolge beim Publikum und machen Regisseure und Schauspieler weltberühmt.

Der Übergang von den Kultfilmen zu den Klassikern der Filmgeschichte ist oftmals fließend.

Die ,Leichen'-Filme von Amando Ossoris sind hierfür das beste Beispiel. Mit seinen ,Machwerken' die in Deutschland zum Teil sogar indiziert wurden, läutete der spanische Regisseur in den frühen 80ern das Revival der Zombie-Filme ein. Noch heute sind das BLUTGERICHT DER REITENDEN LEICHEN und seine Vorgänger auf dem DVD-Markt ein Dauerbrenner und werden in den unterschiedlichsten Längen und Fassungen angeboten.

Unsere Kult- und Klassik-Filme stellen wir hier speziell vor.