Die Olsenbande

Die Olsenbande

„Mächtig gewaltig!“ und „Ich habe einen Plan!“ lassen nur einen Schluß zu: Hier geht’s um die OLSENBANDE!

Alles begann 1968: Der mit Melone und Zigarrenstummel ausstaffierte Egon Olsen, der naive aber bedingungslos begeisterungsfähige Benny und schließlich der schwerfällige, dümmliche Kjeld bilden das Gangstertrio der OLSENBANDE. Sie nehmen uns mit auf ihre Streifzüge durch Kopenhagen und bereiten mit Raffinesse den einzigartig genialen Coup vor, der schließlich den großen Reichtum bringen soll.

Doch eine kleine Unachtsamkeit bei der Durchführung, die Gewieftheit der Konkurrenz oder nur die Tücke des Objekts holt die drei Freunde kurz vor dem Ziel wieder ein. Der Traum ist geplatzt, das Geld ist weg und Egon muß ins Gefängnis... Und mit dem nächsten Film beginnt das Spiel wieder von vorne...

Die 14 Komödien des Produzenten Nordisk Film sind Kult pur!

 

Die Filme