Q-T

aREBELL, DER

Deutschland 1932 - Regie: Luis Trenker

Nach der Zerstörung seines Tiroler Elternhauses im Jahre 1809 rebelliert ein Student gegen die französischen Unterdrücker, entkommt ständiger Verfolgung und erkundet, als bayrischer Hauptmann verkleidet, auf dem Innsbrucker Hofball den Einmarschweg einer französischen Nachschubdivision, die dann von den Bauern in der Schlucht von Finstermünz aufgerieben wird. Doch noch ist die napoleonische…

aRIDING ON AIR

(Ein schwerer Junge in dünner Luft) - USA 1937 - Regie: Edward Sedgwick

Elmer Lane (Joe E.Brown), Herausgeber eines Kleinstadtblattes, ist verliebt in Betty, die Tochter eines Lebensmittelhändlers. Bettys Vater akzepiert Elmer jedoch nicht.

- Es passieren viele, seltsame Dinge ... -

aRITORNO DEL GLADIATORE PIU FORTE, IL

(Die Rückkehr der stärksten Gladiatoren der Welt) - Italien / Spanien 1971 - Regie: Adalberto Albertini

Als ein römischer Senator Wind von einem Komplott der Barbaren erhält, schickt er seinen stärksten Gladiator mit seinen Mannen an die Front. Mit von der Partie ist auch die schöne Tochter des Senators. 

aSALAMMBO

(Aufstand der Legionen) - Italien / Frankreich 1959 - Regie: Sergio Grieco

Ein meuternder Söldnerhaufen bedrängt die Stadt Karthago. Der Aufstand wird niedergeschlagen, doch die Liebe zu einer jungen Priesterin bewahrt den Söldnerführer und seine Mannen vor der Todesstrafe

aSARTANA - BETE UM DEINEN TOD

Deutschland / Italien 1968 - Regie: Frank Kramer

Mehrere Räuberbanden und Einzelgänger bringen sich einer Kiste Gold wegen gegenseitig um. Üblicher Italo-Western mit gehäuften Grausamkeiten.

aSCHATTEN DER VERGANGENHEIT

Deutschland / Österreich 1936 - Regie: Werner Hochbaum

Eine junge Frau tritt an die Stelle ihrer toten Zwillingsschwester. Melodram mit Luise Ullrich in einer Doppelrolle. Vier Jahre hat die Caféhausgeigerin Helene Gall unschuldig im Gefängnis gesessen. Als sie jetzt entlassen wird, sucht sie ihre Zwillingsschwester Betty auf, die in Wien ein gefeierter Revuestar ist. Als Betty bei einer gemeinsamen…

aSCHÖNES VENEDIG - Kurzfilm Luis Trenker

1950 - Regie: Luis Trenker

Venedig mit all seinen Sehenswürdigkeiten.

Kurzfilm

aSCHWABENKINDER

Deutschland / Österreich 2003 - Regie: Jo Baier

Im März 1908 wandert ein junger Mann übers Gebirge in ein abgelegenes Tiroler Tal. Der mittlerweile 30 Jahre alte Kaspar kehrt nach zwanzigjähriger Abwesenheit aus den Staaten in seine Heimat, an das Sterbebett seines Vaters zurück. Inzwischen ist er Journalist und setzt alles daran das schreckliche Schwabengehen öffentlich anzuprangern. Im Jahr…

aSEGNO DI ZORRO, IL

(Zorro, der Mann mit den zwei Gesichtern) - Italien / Frankreich / Spanien 1962 - Regie: Mario Caiano

In der Maske Zorros rächt ein junger Edelmann in Mexiko die Willkürtaten eines Gouverneurs. 

aSHARK, ROSSO NELL' OCEANO

(Monster Shark) - Italien / Frankreich 1985 - Regie: Martin Dolman

Vor der traumhaften Kulisse einer karibischen Insel, beginnt sich im türkisblauen zum Baden und Tauchen einladenden Südseegewässer ein Drama mit tödlichem Ausgang anzubahnen.
Ein kleines Mädchen, dann ein bekannter Unter-wasserfischer fallen einem riesenhaften Ur-Fisch, ein Überbleibsel aus Prähistorischer Zeit, der ein paar Meilen vor der Küste in ca. 9000 Meter Tiefe…

Seite 1 von 3  1 2 3 >