M-P

aMACHT DER BILDER - LENI RIEFENSTAHL, DIE

Deutschland 1993 - Regie: Ray Müller

Leni Riefenstahl wird im Gespräch noch einmal um die Welt geführt, zu den Schauplätzen ihrer Biographie: In die italienischen und die schweizer Alpen, in das Taucherparadies der Malediven, nach Japan und die USA, wie auch zu den einstmaligen Zentren der Naziherrschaft Nürnberg und Berlin.

Leni Riefenstahl, die Schauspielerin, die Filmemacherin, die…

aMANN MIT DEM GOLDENEN PINSEL, DER

Deutschland / Italien 1969 - Regie: Franz Marischka

Episödchen um einen Maler, der die Gesellschaft auf den Arm nimmt. 

aMASKE IN BLAU

Deutschland 1942 - Regie: Paul Martin

Eine temperamentvolle Professorentochter kann trotz unliebsamer Überraschungen und Intrigen ihren Traum von einer Bühnenkarriere verwirklichen, dank eines Operettenkomponisten, der sie als Solotänzerin in seinem neuesten Stück sehen will. 

aMASSLOSIGKEIT, DIE IN MIR IST…, DIE

(Interview mit Leni Riefenstahl) - Deutschland 2002 - Regie: Hans-Jürgen Panitz

Leni Riefenstahl gehört zu den umstrittensten Persönlichkeiten der Filmgeschichte. Mit “Triumph des Willens” über den nationalsozialistischen Reichsparteitag 1934 in München und dem zweiteiligen “Olympia” über die Olympischen Spiele 1936 in Berlin setzte sie neue Maßstäbe für die filmsprachliche Ausdrucksform. Andererseits verstrickte sie sich mit ihren Filmen in die mörderische Welt der…

aMATTERHORN - DAS IST DER GIPFEL

Deutschland 1998 - Regie: Hans-Jürgen-Panitz

Es war der Jahrestag des Sturms auf die Bastille. Am 14. Juli 1865 standen die Engländer Whymper, Douglas, Hadow und Hudson als erste Menschen auf dem Gipfel des Matterhorns. Doch beim Abstieg stürtzen vier der Erstersteiger zu Tode… Bis heute hat der Berg fast 500 Opfer gefordert.

Der Tod im Paradies…

aMISTER ZEHN PROZENT - MIEZEN UND MONETEN

Deutschland / Italien 1967 - Regie: Guido Zurli

Ein Unbekannter, der den Gangstern regelmäßig ihre Beute abjagt, noch ehe Scotland Yard die Spuren gesichert hat, und bei der Abgabe zehn Prozent einbehält, klärt einen großangelegten Versicherungsbetrug. 

aMORDSACHE HOLM

Deutschland 1938 - Regie: Erich Engels

Die Tänzerin Graziella Holm, die kurz vor einer erfolgversprechenden Karriere steht, wird in ihrem Auto, mitten auf der Reichsautobahn Bremen - Hamburg erwürgt aufgefunden. Als die Polizei die Ermittlungen aufnimmt, kommen bald ihr eifer-süchtiger Tanzpartner Manuel Albano und ein Freund aus alten Tagen, der sie aufgesucht hatte und Grazielle Holm auf…

aMOST DANGEROUS GAME, THE

(Graf Zaroff - Genie des Bösen) - USA 1932 - Regie: Ernest Schoedsack

Nach einer Schiffskatastrophe landet eine kleine Gruppe Überlebender auf einer einsamen Insel. Bob, Eve und Martin werden von dem Exil-Russen Graf Zaroff überaus freundlich aufgenommen. Doch der Herrscher des Eilands verbirgt ein schreckliches Geheimnis: Er ist ein begeisterter Jäger - und sein allerliebstes Wild sind Menschen. Bob nimmt den Kampf gegen…

aNERO - HASS WAR SEIN GEBET, IL

Deutschland / Italien 1967 - Regie: Claudio Gora

Ein Westernheld rächt den Tod seines gehenkten Bruders an drei Banditen, die mittlerweile hohe Ämter bekleiden. 

aNIEMALS MUTLOS - Kurzfilm Luis Trenker

1952 - Regie: Luis Trenker

Rehabilitation eines Kriegsversehrten, der dank seiner Prothese wieder an einem Skirennen teilnehmen soll.

Kurzfilm

Seite 1 von 2  1 2 >