I-L

aICH FILMTE AM MATTERHORN

1971 - Regie: Luis Trenker

Im Alter von 82 Jahren stieg Luis Trenker noch einmal zusammen mit einem Bergführer auf das Matterhorn. Er selbst drehte im Jahre 1937 den aufsehenerregenden Spielfilm „DER BERG RUFT“, der heute noch ein Publikumsmagnet ersten ranges ist und über die Erstbesteigung im Jahre 1865 durch den italienischen Bergführer Carell und den…

aIM BANNE DES MONTE MIRACOLO

Deutschland 1945 - Regie: Luis Trenker

Am Fuße des berüchtigten Monte Miracolo liegt das verträumte Dorf San Christoforo – das Dorf der Bergführer. Zur Zeit weilen einige Fremde aus dem fernen Rom in diesem Ort, um die Vermessungsarbeiten für den Bau eines Staudamms zu leisten. In seiner Freizeit ist der leitende Ingenieur Rey ein begeisterter Kletterer und…

aIN EIS UND SCHNEE - ARNOLD FANCK

Deutschland 1997 - Regie: Hans-Jürgen Panitz

Dr. Arnold Fanck - eine Filmlegende lebt wieder auf, die so viele Jahre zu Unrecht vergessen schien.

Das Münchner Film- und Stadtmuseum bekam 1995 die Chance, den Nachlaß Dr. Fancks zu übernehmen und widmete ihm Ende 1997 eine repräsentative Ausstellung, die großes Interesse fand. Der Name Arnold Fanck allein sagt vielen…

aITALO WESTERN, DER - DENN SIE KENNEN KEIN ERBARMEN

Deutschland 2006 - Regie: H.P. Panitz

Anfang der 60er Jahre in Europa: Die italienische Filmwirtschaft steckt in der Krise, Monumentalfilme wie sie das Publikum liebt, können aus Kostengründen nicht mehr finanziert werden. In Deutschland versucht man mit “Winnetou” Western zu drehen, Einige Regisseure und Autoren in Italien - maßgeblich SERGIO LEONE, der die internationale Filmszene kennt wie…

aKAMERADEN UNTERM EDELWEISS

- Regie:

Die Aufnahmen zu diesem Film stammen aus der Kamera eines Gebirgsjägers der ehemaligen 1. Gebirgs - Division Mittenwald.
Aus dem durchweg authentischen Material von Wolfgang Gorter entstand ein Dokumentarbericht von den Erlebnissen deutscher Gebirgsjäger zwischen 1939 und 1942.
Kämpfe bei 50 Grad unter Null, Tragödien in Schnee und Kälte am Kuban…

aKAMOURASKA

(Eine mörderische Liebe) - Kanada 1973 - Regie: Claude Jutra

Quebec Stadt, 1859: Élisabeth d’Aulnières, eine noch immer schöne 40jährige, sitzt am Bett ihres sterbenden, zweiten Mannes Jérôme Rolland. Ihre Gedanken wandern zurück zu ihrem ersten Mann, Antoine Tassy Lehensherr von Kamouraska, der brutal seine Frau quält. Als sie den amerikanischen Arzt Dr. Nelson kennenlernt, verliebt sie sich so heftig in…

aKAPRUN - STROM FÜR EUROPA Kurzfilm Luis Trenker

1956 - Regie: Luis Trenker

Film vom Bau des Staudamms am Moserboden für das Tauernkraftwerk Glockner - Kaprun.

Kurzfilm

aKARL VALENTIN - BEIM NERVENARZT (Kalte Füsse) Kurzfilm

Deutschland 1936 - Regie: Erich Engels

Die Behandlung beim Nervenarzt macht Valentin gewissermaßen unzurechnungsfähig. Erst tyrannisiert er einen Bäcker mit einer unsinnigen Spezialbestellung, dann heckt er eine abgefeimte Zechprellerei aus.

aKARL VALENTIN - BEIM RECHTSANWALT Kurzfilm

Deutschland 1936 - Regie: Erich Engels

Der alte Bauer Huber muß wegen einer leidigen Rechts- angelegenheit einen Anwalt aufsuchen. Er wird von seinem
Sohn Hansl begleitet. Ehrfürchtig betreten beide das Büro von
Dr. Essberger, der hinter einem riesigen Stoß von Akten versteckt ist ...

aKARL VALENTIN - DER ANTENNENDRAHT (im Senderaum) Kurzfilm

Deutschland 1937 - Regie: Joe Stöckel

Valentin kommt zu einem Sender weil er für einen Freund einen Antennendraht braucht. Erst wird er abgewiesen, läuft aber trotzdem in den Senderaum. Er will den Draht unbedingt und lässt sich nicht abwimmeln. Sein Freund wartet unterdessen auf dem Dach auf den Draht. Mittlerweile wird Valentin ein Aushilfsjob als Geräuschemacher beim…

Seite 1 von 6  1 2 3 >  letzte »