E-H

aEIN AUSGEKOCHTER JUNGE

Deutschland 1931 - Regie: Erich Schönfelder

Den gutmütigen Hausdiener des Modehauses Strohbach, Ignaz Fischbein, verschlägt es bei einer Besorgung, auf einen Rummelplatz. Dort begegnet er der Wienerin Mizzi, die noch am selben Tag von ihrem Bräutigam zum Standesamt geführt werden soll. Ignaz ist sofort bis über beide Ohren verliebt; sie hingegen fühlt sich keineswegs zu ihm hingezogen.…

aEIN DORF STIRBT - Kurzfilm Luis Trenker

1957/58 - Regie: Luis Trenker

Der Bau eines Staudamms und Wasserkraftwerks im Mamolata - Massivs

Kurzfilm

aEIN DREIFACH HOCH DEM SANITÄTSGEFREITEN NEUMANN

Deutschland/Italien 1969 - Regie: Ernst Marischka

Zur K.u.K.-Zeit betätigt sich der mit allgemein bekannter Melodie besungene Sanitätsgefreite (Siegfried Rauch) als Tausendsassa insbesondere bei sexuell frustrierten Damen der feinen Gesellschaft. Bei seiner Ankunft im österreichischen Heimatfilmstädtchen wird Neumann verwechselt mit der Könglichen Hoheit, die ebenfalls erwartet wird. Später trifft Neumanns Nichte ein, eine naive attraktive Jungdame, doch anstatt…

aEVA

Österreich 1935 - Regie: Johannes Riedmann

Franz Léhars Operette umgewandelt: Der berühmte Rennfahrer muß seinen heißgeliebten Sport aufgeben um auf Betreiben der energischen Großmutter als letzter Sproß einer alten Kaufmannsfamilie die Leitung der Porzellanfabrik zu übernehmen. Unerkannt läßt er sich als Arbeiter einstellen, woraus sich nichts anderes als eine Liebesgeschichte mit einer 20jährigen Arbeiterin ergibt, die nach…

aEVEREST UNMASKED

(Todeszone Everest / Everest without Oxygen) - 1978 - Regie: Leo Dickinson

Im Himalaya, in über 8.000 Metern, ist der Anteil des Sauerstoffs in der Luft äußerst gering. Den Bergsteigern droht hier bei Sauerstoffmangel, Thrombosen, Lungenembolie. Auch Halluzinationen locken ins Verderben. Sich in dieser Höhe zu bewegen, bedarf einer fast unmenschlichen Anstrengung, jeder Schritt ist eine Qual. Deshalb nennt man diesen Bereich auch…

aFLIRTING WITH FATE

(Der Teufelskerl) - USA 1938 - Regie: Frank McDonald

Komödie über eine Schauspieltruppe, die auf der Suche nach dem “Großen Auftritt” durch Südamerika reist. Das Großmaul Joe E. Brown, der Leiter der Gruppe, vermasselt aber durch etliche tollpatschige Momente ihre Chancen bei dem Direktor des Theaters.
Aber der gefürchtetste Mann der Region verliebt sich in eine Tänzerin der Truppe und…

aFLUCHT IN DIE DOLOMITEN

Deutschland 1955 - Regie: Luis Trenker

Obwohl Bootsbauer Giovanni mit Leidenschaft seinem Beruf nachgeht, droht seiner Werft am Gardasee der Konkurs. Auch mit seiner Ehe steht es nicht zum Besten und als er schließlich in den Verdacht gerät, seinen Bruder ermordet zu haben, beschließt er in die Dolomiten zu fliehen. Er nimmt unter falschem Namen eine Arbeit…

aFORMULA 1 - NELL`INFERNO DELL GRAND PRIX

(Formel 1 - in der Hölle des Grand Prix) - Italien / Deutschland 1969 - Regie: James Reed

Berichte von Autorennen auf den bekannten Pisten der Welt, verbunden durch die Geschichte vom Aufstieg eines Motorradsportlers zum erfolgreichen Formel-1-Fahrer.

aFRAUEN, DIE DURCH DIE HÖLLE GEHEN

Österreich / Italien / Spanien 1966 - Regie: Rudolf Zehetgruber

Sieben Frauen marschieren unter ständiger Bedrohung der Indianer durch ein Wüstengebiet gen Westen.

aFRÖHLICHE WALLFAHRT

Deutschland 1956 - Regie: Ferdinand Dörfler

Es beginnt mit dem Almabetrieb der schönen Sennerin Maria. Da sie so fleißig war, gibt ihr der Bauer zur Belohnung 3 Tage frei. Maria möchte zu einer 2 Tage entfernten Wallfahrtskirche reisen. Auf dem Weg dorthin übernachtet sie in dem Dorf Kirchberg im Pfarrhof. Als sie sich dort auf dem Heuboden…

Seite 1 von 2  1 2 >