Kurzfilme / Short Films

aAN DER DOLOMITENSTRAßE - Kurzfilm Luis Trenker

1950 - Regie: Luis Trenker

Filmische Beschreibung der Dolomitenstraße zwischen Bozen und Cortina d´Ampezzo sowie der herrlichen Landschaft, der Natur- und Bergwelt in diesem Gebiet.

Kurzfilm

aBERGSOMMER - Kurzfilm Luis Trenker

1951 - Regie: Luis Trenker

Der sommerliche Lebensablauf der Senner im Seiser Alm - Gebiet.

Kurzfilm

aEIN DORF STIRBT - Kurzfilm Luis Trenker

1957/58 - Regie: Luis Trenker

Der Bau eines Staudamms und Wasserkraftwerks im Mamolata - Massivs

Kurzfilm

aGRÜSS GOTT, HERR PFARRER - Kurzfilm Luis Trenker

1960 - Regie:

Über den Tagesablauf eines Bergpfarrers.

Kurzfilm

aKAPRUN - STROM FÜR EUROPA Kurzfilm Luis Trenker

1956 - Regie: Luis Trenker

Film vom Bau des Staudamms am Moserboden für das Tauernkraftwerk Glockner - Kaprun.

Kurzfilm

aKARL VALENTIN - BEIM NERVENARZT (Kalte Füsse) Kurzfilm

Deutschland 1936 - Regie: Erich Engels

Die Behandlung beim Nervenarzt macht Valentin gewissermaßen unzurechnungsfähig. Erst tyrannisiert er einen Bäcker mit einer unsinnigen Spezialbestellung, dann heckt er eine abgefeimte Zechprellerei aus.

aKARL VALENTIN - BEIM RECHTSANWALT Kurzfilm

Deutschland 1936 - Regie: Erich Engels

Der alte Bauer Huber muß wegen einer leidigen Rechts- angelegenheit einen Anwalt aufsuchen. Er wird von seinem
Sohn Hansl begleitet. Ehrfürchtig betreten beide das Büro von
Dr. Essberger, der hinter einem riesigen Stoß von Akten versteckt ist ...

aKARL VALENTIN - DER FEUERWEHRTROMPETER Kurzfilm

Deutschland 1929/1930 - Regie:

Karl Valentin: „...der Feuerwehrtrompeter - er ist Trompeter, das heißt schon Feuerwehrmann, aber eigentlich kein direkter Feuerwehrmann, der wo es direkt mit dem Feuer zu tun hat. Er muß natürlich schon dabeisein beim Feuer; nur braucht er nicht zu spritzen, sondern er muß blasen, damit die anderen spritzen können. Denn wenn…

aKARL VALENTIN - DER FIRMLING Kurzfilm

1934 - Regie:

Firmpate und Firmling, bzw. Vater und Sohn kommen, nachdem sie offenbar schon zuviel getrunken haben, in ein feines Weinlokal, wo sie gar nicht so recht hingehören. Als sie Emmentaler bestellen wollen, stellen sie fest, daß dieser hier Affentaler heißt und in der Flache ist. Wie der wohl in die Flasche kam?.…

aKARL VALENTIN - DER NEUE SCHREIBTISCH Kurzfilm

Deutschland 1913/14 - Regie:

Der Büroschreiber Valentin bekommt ein Stehpult geliefert. Aber es ist zu hoch. Valentin nimmt eine Säge und macht die Füße kürzer. Doch er schneidet sie nicht alle in gleicher Höhe ab und so wackelt nun das Pult. Also versucht er den längeren Fuß nun wieder kürzer zu machen. In der Eile…

Seite 1 von 5  1 2 3 >  letzte »